Die Suche ergab 32 Treffer

von FreddyFrinton
Do, 29.07.10, 16:45
Forum: Foto Ecke
Thema: LED-Einsatz im Schlafzimmer
Antworten: 20
Zugriffe: 13871

Re: LED-Einsatz im Schlafzimmer

Super Sache... da stimmt dann also der WAF :D Wie hast du denn das Netzgerät installiert? Wenn man da die Helligkeit dimmen kann, sollte das schon in Reichweite sein wenn man liegt oder muss man dazu unters Bett?
von FreddyFrinton
Do, 29.07.10, 16:43
Forum: Produktfragen
Thema: LED-Schlauch in Reihe anschliessbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 2248

Re: LED-Schlauch in Reihe anschliessbar?

Hallo Oliver,

willst du denn eine durchgängige Beleuchtung an der Treppe oder eher so eine Beleuchtung direkt immer jeweils für die Stufe? Für die Stufe kannst auch z.B. ne kleine Superflxu-leiste nehmen und die mit weiteren einfach zusammenstecken.
von FreddyFrinton
Di, 27.07.10, 19:26
Forum: Foto Ecke
Thema: Mumienfund bei LUMITRONIX®
Antworten: 86
Zugriffe: 42411

Re: Mumienfund bei LUMITRONIX®

Dany_Sahne hat geschrieben:Laut Statistik isst jeder Mensch durchschnittlich 2 Spinnen im Jahr :mrgreen: Und zwar Nachts im Schlaf...
Ach daher das komische Beinchen vor ein paar Tagen in meinem Mund. Ich hab mich noch gewundert, woher denn das kam :lol:
von FreddyFrinton
Di, 27.07.10, 19:18
Forum: Produktfragen
Thema: Led Lenser P7
Antworten: 4
Zugriffe: 1700

Re: Led Lenser P7

Hallo Florian, also das scheint mir so, als wenn das noch eine falsche oder veraltete Abgabe ist, also die 120h im Shop von Lumitronix. Auf der Homepage des Herstellers werden 64h angegeben, daran würde ich mich einfach orientieren.
von FreddyFrinton
Di, 27.07.10, 18:41
Forum: Produktfragen
Thema: LED Cluster (Artikel 52001) auch in warmweiß?
Antworten: 13
Zugriffe: 4827

Re: LED Cluster (Artikel 52001) auch in warmweiß?

Eine andere Idee: nimm eine warmweiße SuFlu Leiste, die kannste alle 5cm teilen. So könntest aus einer langen Leiste 10 Stücke á 50mm machen. 5 Stück direkt nebeneinander wären dann ein Cluster von 50x50mm mit 15 LEDs. Du musst nur von Leiste zu Leiste kleine Käbelchen für den Strom verlöten, Kontak...
von FreddyFrinton
Fr, 23.07.10, 07:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: merkwürdiges Verhalten
Antworten: 25
Zugriffe: 7876

Re: merkwürdiges Verhalten

Hallo, also das Netzteil scheint mir noch gerade ausreichend zu sein. Ich würde hier mal aufs Lötzinn setzen. Du schreibst es sei steinaltes Löt, dann kann sich mit der Zeit auch das Löt etwas verändern und bringt dann keine richtigen Kontakte mehr zustande. Daher vermute ich bei dir einfach kalte L...
von FreddyFrinton
Fr, 23.07.10, 07:01
Forum: Produktfragen
Thema: TV Rückwand kompatibel
Antworten: 6
Zugriffe: 2570

Re: TV Rückwand kompatibel

Eine durchaus vernünftige Alternative bieten hier auch die flex. Leisten. Die LEDs auf diesen Leisten strahlen nach oben vom Band her weg. Hier wird also die Wand hinter dem TV-Gerät angestrahlt. Preislich kommt die Leiste auch günstiger davon als das Osram-Linear light. Du kannst zwischen Highend-L...
von FreddyFrinton
Di, 20.07.10, 18:03
Forum: Produktfragen
Thema: Länge der Netze
Antworten: 15
Zugriffe: 6785

Re: Länge der Netze

Warum willst denn überhaupt einen anderen Trafo nehmen. Die Netze werde doch mit einem Trafo immer geliefert.
von FreddyFrinton
Di, 20.07.10, 08:11
Forum: Produktfragen
Thema: Länge der Netze
Antworten: 15
Zugriffe: 6785

Re: Länge der Netze

Hallo, die Größen stehen immer in der Artikelbeschreibung:
Maße 98009: Oben 0,7m Unten 3m
Maße 98008: Oben 2m Unten 1,5m
von FreddyFrinton
Di, 20.07.10, 08:08
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar
Antworten: 10
Zugriffe: 2738

Re: Dimmbar

CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben:Das feature "dimmbar" halte ich allerdings ebenfalls für so essentiell, dass es ein festes Feld ja/nein geben sollte. Ggf. noch mit Angabe der notwendigen Dimmer-Art.
Da wäre ich auch sehr stark dafür!!!
von FreddyFrinton
Di, 20.07.10, 06:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Reicht das zur Beleuchtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2305

Re: Reicht das zur Beleuchtung?

Hey, also umgerechnet mit dem Toll im Shop (http://www.leds.de/Candela-zu-Lumen/) komme ich da je LED auf 1,34 Lumen. Bei 45 Stück macht das in der Summe 60,3 Lumen. Das kommt so vielleicht 5-8 Watt Halogen gleich, also mehr als funzelig :-)
von FreddyFrinton
Di, 20.07.10, 06:39
Forum: Produktfragen
Thema: 64er LED Lichternetz Leistung
Antworten: 7
Zugriffe: 2772

Re: 64er LED Lichternetz Leistung

Hallo, also auf meinem Karton steht Konstsmide und das Netz habe ich bei Lumitronix gekauft, auf der Rückseite steht dann auch drauf: 64*0,06W
von FreddyFrinton
Mo, 05.07.10, 16:38
Forum: Produktfragen
Thema: SMD-LED Leiste warmweiß 6x2000mcd
Antworten: 9
Zugriffe: 4140

Re: SMD-LED Leiste warmweiß 6x2000mcd

Also für eine Leselampe ist diese SMD-Leiste viel zu schwach. Die benutze ich im Modellbau und dafür sind diese Dinger bestens geeignet. Ich würde auch zur Superflux-Leiste raten. Schade dass es diese nicht in 50mm warmweiß gibt, weil weiß würde ich nicht unbedingt fürs lesen empfehlen.
von FreddyFrinton
So, 27.06.10, 10:47
Forum: Produktfragen
Thema: anschluß werte
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Re: anschluß werte

Stimmt da steht ja mal gar nichts dazu in der Beschreibung... Also Lumitronix: gleich am Montag hier mal Daten mitteilen.
Ich vermute mal, weil kenne solche Dinger schon, werden die an 230V angeschlossen. Der Verbrauch dürfte bei einer Angabe einer 1 Watt LED nur weniger mA betragen.
von FreddyFrinton
Di, 22.06.10, 06:20
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: RGB Panel
Antworten: 27
Zugriffe: 11954

Re: RGB Panel

@ schlosshund: richtig, die abmessungen sind 51cm auf 16cm (dürften auch mehr möglich sein, allerdings sinkt dann die helligkeit) jeweils eine leiste oben und unten montiert ohne abstände und ein paar millimeter brauchen die anschlusskabel auch noch. das plexiglas ist dementsprechend ein paar milli...
von FreddyFrinton
Di, 22.06.10, 06:16
Forum: Produktfragen
Thema: UV Licht ohne violette Farbe? wie beständig ist UV-Farbe?
Antworten: 21
Zugriffe: 4605

Re: UV Licht ohne violette Farbe? wie beständig ist UV-Farbe?

Fragt doch dazu einfach mal den MAG hier aus dem Forum, der kennst sich ja bestens aus im Bereich PC, Modding, etc... Vielleicht hat er euch hier auch gleich eine Bezugsadresse im Angebot :-)
von FreddyFrinton
Mo, 21.06.10, 08:29
Forum: Produktfragen
Thema: Kann ich LED´s an mein Quad bauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3245

Re: Kann ich LED´s an mein Quad bauen?

Das stimmt so nicht. Wenns sein muss, machen die auch 20V mit. Der Strom steigt bei einer Spannungserhöhung von 12V auf 18V gerade einmal von 20mA auf 30mA. Also absolut kein Problem. Ja ist den der Widerstand in der Schraube daraus ausgelegt, auch die höhere Spannung auszuhalten? Nicht das der dan...
von FreddyFrinton
Mo, 21.06.10, 08:20
Forum: Produktfragen
Thema: UV Licht ohne violette Farbe? wie beständig ist UV-Farbe?
Antworten: 21
Zugriffe: 4605

Re: UV Licht ohne violette Farbe? wie beständig ist UV-Farbe?

Die Firma Cree hatte mal einen Emitter im Programm, ich glaube aus der XR-Reihe, den es auch als UV gab. Der war schon leistungsstärker als die 5mm Leds oder auch die 3mm Leds und auch die Superflux Leds, die man sonst so bekommt. Leider weiß ich aktuell aber keinen Händler, der den Emitter noch hat...
von FreddyFrinton
Fr, 18.06.10, 08:55
Forum: Foto Ecke
Thema: Mumienfund bei LUMITRONIX®
Antworten: 86
Zugriffe: 42411

Re: Mumienfund bei LUMITRONIX®

Hm, da steht halt nichts vom Waschmaschinentyp. Ich denke mal ohne einen großen technischen Defekt hätte nichts passieren dürfen. Aber es gibt ja auch "ausländische" Waschmaschinen, z.B. USA. Die haben bei weiten nicht einen solchen Sicherheitsstandard was solche Maschinen angeht, wie es h...
von FreddyFrinton
Do, 17.06.10, 05:57
Forum: News
Thema: Preissenkung bei Nichia High-Power LEDs
Antworten: 12
Zugriffe: 7952

Re: Preissenkung bei Nichia High-Power LEDs

Na das ist doch mal eine feine Sache. In Zeiten wo überall nur Diskutiert wird, wo man sparen und Geld reinholen kann ist doch eine Preissenkung immer Willkommen. Danke Herr Hoffmann :-) Weiter so...
von FreddyFrinton
Mi, 16.06.10, 06:42
Forum: Foto Ecke
Thema: Mumienfund bei LUMITRONIX®
Antworten: 86
Zugriffe: 42411

Re: Mumienfund bei LUMITRONIX®

:-) solche absolut leckeren Süßspeisen (um es mal ganz neutral zu formulieren) packt man einfach die Mikrowelle, da gehen die auch schön auf. Und warm schmecken die fast noch besser ^^ Würde ich aber nicht unbedingt mit der Fliege tun... Sagt mal, so was fällt doch auf oder hat die sich irgendwo unt...
von FreddyFrinton
Di, 15.06.10, 06:19
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Schablonen aus Plexiglas/Makrolon erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2416

Re: Schablonen aus Plexiglas/Makrolon erstellen

Also wenn keiner was weiß, dann findest du hier ein paar gute Tipps und Tricks, wie was wo... auf was man achten sollte etc... viewtopic.php?f=34&t=9289&p=119711&hili ... as#p119711
von FreddyFrinton
Di, 15.06.10, 06:15
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs an 230Volt Netz
Antworten: 12
Zugriffe: 11115

Re: LEDs an 230Volt Netz

Habe so eines bei Lumi im Shop nicht entdeckt. Könnte mir jemand den Link dazu senden ? Ist es das ? http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-und-Spannung/Einbau-Netzgeraet-3A-24V-IP67.html Kann ich das einfach in die Steckdose (230V) stecken und habe dann meine 24V 2,5A am Ausgang ? Nein, das geht ni...
von FreddyFrinton
Fr, 11.06.10, 06:44
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Vergleiche von kompletten Leuchtmitteln?
Antworten: 53
Zugriffe: 33522

Re: Vergleiche von kompletten Leuchtmitteln?

@ Lumitronix: ihr habt doch ein Messlabor, dann könnt ihr ja euren Konkurrenten richtig auf den Zahn fühlen oder etwa nicht? Also messen und Werte mit den Angaben des Herstellers vergleichen und bei Bedarf das halt dann melden?
von FreddyFrinton
Do, 10.06.10, 07:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welcher RGB-Controller mit Funk-Fernbedienung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5809

Re: Welcher RGB-Controller mit Funk-Fernbedienung?

Der schaut ja gut aus. Quasi mit einer Art CIE-Dreieck für die Farbansteuerung. Ich vermute wenn ich mit den Fingern über das Dreieck fahre, dann wird entsprechend die Farbe eingestellt oder? Wie heisst denn dieses Gerät? Wo gibt es s was?