Die Suche ergab 153 Treffer

von LEDpeter
Do, 29.07.10, 17:00
Forum: Produktfragen
Thema: LED-Schlauch in Reihe anschliessbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 720

Re: LED-Schlauch in Reihe anschliessbar?

lichterketten und schläuche sind in der regel auch ungerichtet,, d.h. es ergibt sich kein "sauberes" homogenes lichtbild. aber vielleicht ist genau das erwünscht ?
von LEDpeter
Do, 29.07.10, 15:57
Forum: Produktfragen
Thema: sind wasserdichte superfluxleisten auch tauchsicher?
Antworten: 13
Zugriffe: 961

Re: sind wasserdichte superfluxleisten auch tauchsicher?

du kannst bei den normalen super flux leisten jederzeit auf die platine fassen, da passiert gar nichts. ich gehe davon aus dass es da genauso ist.
von LEDpeter
Do, 29.07.10, 15:47
Forum: Foto Ecke
Thema: LED-Einsatz im Schlafzimmer
Antworten: 20
Zugriffe: 8803

Re: LED-Einsatz im Schlafzimmer

zu viel licht mitten in der nacht tut ganz schön weh in den augen so direkt nach dem aufwachen. ich hoffe nur deine frau dankt es dir und ist nicht so eine wie meine : die würde vermutlich noch 3 dinge dran zu meckern haben... herr, schenk mir geduld oder eine pistole.
von LEDpeter
Do, 29.07.10, 13:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Mein erstes LED Projekt (indirekte Wohnwandbeleuchtung)
Antworten: 41
Zugriffe: 11162

Re: Mein erstes LED Projekt (indirekte Wohnwandbeleuchtung)

die einstellung lobe ich mir - sonst wäre auch bis hierher alle umsonst gewesen.
von LEDpeter
Di, 27.07.10, 13:45
Forum: Foto Ecke
Thema: Mumienfund bei LUMITRONIX®
Antworten: 86
Zugriffe: 21947

Re: Mumienfund bei LUMITRONIX®

*lach* ich hatte so etwas befürchtet. aber gib zu - spaß macht es ungemein. vor allem man ist nicht nur besoffen, sondern auch satt.
von LEDpeter
Do, 22.07.10, 11:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche LED-Leiste unter Plexiglas + Wäremestau???
Antworten: 13
Zugriffe: 1216

Re: Welche LED-Leiste unter Plexiglas + Wäremestau???

ich würde dafür auch die power super flux empfehlen, seitlich eingebaut. wenn die auf beiden seiten montiert werden wird das hübsch hell.
von LEDpeter
Do, 22.07.10, 11:50
Forum: Produktfragen
Thema: Netzteil und Spots:
Antworten: 37
Zugriffe: 2503

Re: Netzteil und Spots:

ich habe getausch und die ersparnis war mir erst mal egal. mir ging es um meine nerven. ich hatte halos die haben permanent keine 300 stunden ausgehalten, alle paar tage konnte man auf die leiter. wenn mna dann noch extra aus einem kleinen kaff in die nächste stadt muss weils erst da welche gibt ist...
von LEDpeter
Mi, 21.07.10, 14:30
Forum: Produktfragen
Thema: Ist dieses Angebot realistisch?
Antworten: 36
Zugriffe: 3479

Re: Ist dieses Angebot realistisch?

hatten wir nicht neulich erst einen bei ebay der da werte drin hatte die jenseits von gut und böse lagen und ganz offensichtlich falsch waren? außerdem weiß ich dass viele datenblätter von no-name-herstellern auch nicht besser sind. von daher ist die bewertung des ebay-angebotes ein echtes ratespiel...
von LEDpeter
Mi, 21.07.10, 14:27
Forum: FAQ
Thema: forenbeitrag verschwindet beim absenden
Antworten: 12
Zugriffe: 4607

Re: forenbeitrag verschwindet beim absenden

bei mir warens bestimmt 10-15 mal mindestens bis jetzt.
von LEDpeter
Mi, 21.07.10, 13:41
Forum: FAQ
Thema: forenbeitrag verschwindet beim absenden
Antworten: 12
Zugriffe: 4607

Re: forenbeitrag verschwindet beim absenden

ich habe auch ie8. bin ich der einzige dem das passiert? dann läge es zumindest nicht am forum.
von LEDpeter
Mi, 21.07.10, 13:35
Forum: FAQ
Thema: forenbeitrag verschwindet beim absenden
Antworten: 12
Zugriffe: 4607

forenbeitrag verschwindet beim absenden

gerade eben habe ich einen forenbeitrag erstellt. nach absenden habe ich dann ein leeres feld für die texteingabe vor mir. der text ist natürlich nicht im forum gelandet. der ist sonstwo. das ist mir jetzt schon so oft passiert. liegt das an meinem computer oder am forum? weil langsam nervt das. wen...
von LEDpeter
Fr, 16.07.10, 09:33
Forum: Produktfragen
Thema: Stromverbauch im Trafo
Antworten: 6
Zugriffe: 655

Re: Stromverbauch im Trafo

wenn etwas flackert sofort ausschalten. bevor etwas beschädigt wird. ryestone meint 3 x 4 watt. das mit dem § passiert mir auch ab und an.
von LEDpeter
Fr, 16.07.10, 09:31
Forum: Produktfragen
Thema: smd-dekoleiste ausreichend??
Antworten: 46
Zugriffe: 2820

Re: smd-dekoleiste ausreichend??

das macht nichts. sieht super aus und gibt 5 sternchen.
von LEDpeter
Mi, 14.07.10, 08:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kann mal jemand drübersehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1122

Re: Kann mal jemand drübersehen?

ja, so siehts wohl aus. können wir ein bild haben wenn es im betrieb ist?
von LEDpeter
Mi, 14.07.10, 08:10
Forum: Produktfragen
Thema: smd-dekoleiste ausreichend??
Antworten: 46
Zugriffe: 2820

Re: smd-dekoleiste ausreichend??

ich schließe mich an. wenn du der sache so richtig feuer geben willst würde ich statt den smds eine flexible leiste verwenden. die bringt richtig dampf in den drachen. aber zeig uns fotos wie es mit smd aussieht, dann lässt sich das sicher besser beurteilen. vielleicht reicht es ja auch so.
von LEDpeter
Mi, 14.07.10, 08:03
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Leisten Trafo + Dimmer
Antworten: 12
Zugriffe: 2474

Re: LED Leisten Trafo + Dimmer

Doch wie verhält es sich mit dem Traffo?
Kann ich diesen überhaupt dimmen?
welchen hast du denn im visier? meines wissens nach gibt es ja dimmbare.
die leisten müssen nur isoliert werden wenn sie auf metall aufliegen. so lange der untergrund nicht leitet hast du kein problem mit kurzschluss.
von LEDpeter
Di, 13.07.10, 12:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 5909

Re: HT1

wie immer gibt es sterne. indiskrete frage : wie sieht eigentlich die unterstützung aus, die zb cooler master oder bosch dir gewähren? sonderpreise? ich habe noch nichts von lumitronix in dem zusammenhang gehört. ich kann es aber auch überlesen haben.
von LEDpeter
Di, 13.07.10, 12:12
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Halogen gegen LED in Abzugshaube tauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 6126

Re: Halogen gegen LED in Abzugshaube tauschen

ich treffe keine entscheidung für ihn. wie viele andere hier äußere ich eine vermutung. entscheiden darf er selbst.
von LEDpeter
Di, 13.07.10, 12:09
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Halogen gegen LED in Abzugshaube tauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 6126

Re: Halogen gegen LED in Abzugshaube tauschen

er wird auf jedem fall genug licht haben mit den xr, egal mit welchem. einer dürfte da bereits ausreichend sein.
von LEDpeter
Di, 13.07.10, 11:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Flurbeleuchtung mit Einbauspots
Antworten: 36
Zugriffe: 3700

Re: Flurbeleuchtung mit Einbauspots

schau dir mal dieses thema an : viewtopic.php?f=29&t=9420&hilit=flur das könnte eventuell helfen.
von LEDpeter
Di, 13.07.10, 10:31
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Halogen gegen LED in Abzugshaube tauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 6126

Re: Halogen gegen LED in Abzugshaube tauschen

xr20 und xr50 sind für deine zwecke sicher gut geeignet. jetzt kommt es nur noch auf die gewünschte helligkeit an.
von LEDpeter
Fr, 09.07.10, 11:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hilfe bei der Zusammenstellung von LED´bei Tauchlampe
Antworten: 13
Zugriffe: 2770

Re: Hilfe bei der Zusammenstellung von LED´bei Tauchlampe

sagt mal wie schlimm ist das problem mit der wärmeabfuhr?
einfach ausgedrückt, damit du wirklich darauf achtest : ohne kühlung gibt es einen schnellen tod für deine leds.
von LEDpeter
Fr, 09.07.10, 10:59
Forum: Produktfragen
Thema: Trafo/
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: Trafo/

das alu profil benötigst du, wenn die leiste sichtbar ist und du nicht auf eine "rohe" platine schauen willst. ist die leiste eh schon verdeckt ist das profil nicht nötig. die leiste funktioniert auch ohne.
von LEDpeter
Fr, 09.07.10, 10:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Mein Plan - Wohnzimmer [Heimkino]
Antworten: 4
Zugriffe: 924

Re: Mein Plan - Wohnzimmer [Heimkino]

für den fernseher empfehle ich die flexiblen leisten in warmweiß als grundausstattung. eine reine farbe blau ohne wechselmöglichkeit wird sehr bald langweilig. oder sogar unangenehm wenn das fersehbild nicht farblich dazu passt. das ist sehr irritierend. warmweiß passt immer. also am besten parallel...
von LEDpeter
Fr, 09.07.10, 10:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: Küchenbeleuchtung
Antworten: 36
Zugriffe: 3755

Re: Küchenbeleuchtung

diese messung bringt einen mal richtig weiter. danke dafür.