Die Suche ergab 58 Treffer

von Crafty-Catcher
So, 17.01.10, 18:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Hier hat sich länger nichts getan, das lag unter anderem daran, das Weihnachten war und das ich auf der Arbeit viel zu tun habe und zum anderen hat das mit der Fotofalle nicht immer alles so geklappt wie ich es gerne wollte. Nun aber ist es soweit und sie ist technisch funktionstüchtig, aber noch ni...
von Crafty-Catcher
Fr, 04.12.09, 20:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: Ist in den leisten wirklich weiss enthalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3691

Re: Ist in den leisten wirklich weiss enthalten?

Ilker21: servus, da hat dir "Crafty-Catcher" aber mist erzählt im deim tread "rgb LEISTEN VERBINDEN????" Die Frage war: DerBauer: http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/F ... aram=56901 die sehen gut aus .Sind da alle farben enthalten? sieht mir glatt so aus ;). Weil ich nämlich n...
von Crafty-Catcher
Fr, 04.12.09, 19:46
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Übers Stromsparen mache ich mir Gedanken wenn es halbwegs funktioniert ;) ... es ist ..... jetzt so weit ... Wie blöd muss man eigentlich sein? Bewegungsmelder schaltet "an" -> LED leuchtet also ist am Beinchen der LED genau ... _kein_ Signal, weil ja durchgeschaltet wird und die Spannung ...
von Crafty-Catcher
Mi, 02.12.09, 08:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Logisch - das ist mir jetzt schon wieder fast peinlich. Deswegen funktioniert das ja auch nur wenn ich den Interupt nicht erweiter, vermutlich ist das Zeitfenster einfach zu klein. Ich bin auch gerade so beim nochmal drüber Nachdenken auf den Fehler im Debugger gekommen, der läuft nämlich nur mit 4,...
von Crafty-Catcher
Di, 01.12.09, 19:56
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Dan Borax Hilfe und der zufälligen Begegnung mit dem großen blauen C habe ich fünf N-Channel Mosfets vom Typ IRLZ24N erstanden. Der erfüllt jetzt auch seinen Zweck und schaltet fleißig an und aus. Ich habe meine Schaltung provisorisch zusammengesetzt und muss mir jetzt so wie es scheint ein paar Ged...
von Crafty-Catcher
So, 29.11.09, 21:09
Forum: LED Modding & Deko
Thema: PC-LED-Modding
Antworten: 27
Zugriffe: 7546

Re: PC-LED-Modding

Ein normaler Taster schaltet beim ein und ausschalten nicht einfach ein oder aus, sondern wechselt seinen Zustand ein paar mal, bis er den gewünschten Zustand hält. D.h. du drückst den Taster und ein µC versteht dein einmaliges Drücken als z.B. fünfmaliges drücken schnell hintereinander. Genau das s...
von Crafty-Catcher
So, 29.11.09, 21:04
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Mein Problem ist eher, dass der jetzt anschaltet aber nicht wieder aus. D.h. ich kann das Gate sonstwo anschließen, wenns einmal an ist bleibts an, außer ich entfern die LEDs vom Mosfet. Oder ist mein Mosfet jetzt hin vom ausprobieren?

Viele Grüße,
Crafty-Catcher
von Crafty-Catcher
So, 29.11.09, 10:13
Forum: LED Modding & Deko
Thema: PC-LED-Modding
Antworten: 27
Zugriffe: 7546

Re: PC-LED-Modding

Das ist hier ganz gut beschrieben und ist auch gerade eines meiner Probleme.
von Crafty-Catcher
Sa, 28.11.09, 21:41
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Scheint zu spät zum denken zu sein, jetzt gehen die IRs auch an... Danke

Seh ich das dann weiter richtig, dass ich die eh nicht wieder aus bekomme und mir noch nen paar neue N Channels besorgen sollte?
von Crafty-Catcher
Sa, 28.11.09, 21:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

hm mich hat dann das N in der Typ Bezeichnung in die Irre geführt.

Also neuer Versuchsaufbau:
+ an Pin 3
von Pin 2 zu + von den LEDs -> - der LEDs an -
dann bleiben die LEDs schonmal aus
leider auch wenn ich von Pin 3 dann über nen R 150 Ohm an Pin 1 gehe
von Crafty-Catcher
Sa, 28.11.09, 20:53
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Irgendwas schein ich grundlegend falsch zu machen, das löst mein Problem auch nicht, wenn ich Pin 1 und 3 mit Masse verbinde und an Pin 2 meinen IR Scheinwerfer inkl Versorgungsspannung hänge, dann geht der wieder an, statt aus zu bleiben. Stimmt vielleicht was mit dem Typ der Mosfets nicht? Ich hab...
von Crafty-Catcher
Sa, 28.11.09, 17:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Ich hab das mit den Mosfets auf nem Steckbrett ausprobiert. Drain und Source sind ohne Signal direkt verbunden, d.h. mein IR Scheinwerfer lässt sich nicht schalten bzw. ist permanent an. Hat jemand da ne Idee?

Viele Grüße,
Crafty-Catcher
von Crafty-Catcher
Sa, 28.11.09, 08:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Dann werde ich das mal heute versuchen. Ich merke auch gerade mal wieder, dass ich mich ein wenig blöd anstelle - sorry. Die Programme laufen nicht in der Proggerschaltung nur in der Zielschaltung. Ich hatte gedacht, da z.B. PB4 in meiner Proggerschaltung mit keinem anderen Bauteil in Verbindung ste...
von Crafty-Catcher
Fr, 27.11.09, 21:22
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Cool danke für die Infos, also eigentlich ist das was der Chip machen soll ganz einfach: Wenn Pin Z == High dann: Schalte Pin X auf PWM Stellung Ausschlag Rechts, danach auf Stellung Mitte (das muss halt solange dauern wie das Servo braucht um einmal dahinzufahren und soll dann direkt wieder zurückf...
von Crafty-Catcher
Fr, 27.11.09, 17:18
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Danke Borax, das wird mir morgen auf jeden Fall schonmal viel weiter helfen, eine Frage habe ich allerdings noch. Wie stelle ich den AtTiny13 auf 4 oder 8 Mhz? Mit dem Programm, was ich da oben auch angegeben habe, kann ich den nur auf folgende Werte: Default 9,6 Mhz 9,6 Mhz / 8 4,8 Mhz 4,8 Mhz / 8 ...
von Crafty-Catcher
Fr, 27.11.09, 16:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

@Borax. Ich brauche eine PWm Signal, dass sich alle 20ms wiederholt also 50Hz und das Signal muss dabei zwischen 1 und 2ms lang sein. Das Problem konnte ich noch nicht lösen, vor allem wegen dem Zeitmangel. Mal sehen ob ich der Sache morgen näher komme. Für Ponyprog brauch ich aber eine anderen Scha...
von Crafty-Catcher
Mo, 23.11.09, 21:17
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: rgb LEISTEN VERBINDEN????
Antworten: 74
Zugriffe: 31458

Re: rgb LEISTEN VERBINDEN????

Ja in den Leisten sind alle Farben "enthalten". SMD beschreibt eine Bauform und steht für "surface-mounted device", das bedeutet, dass die Bauteile keine Drahtanschlüsse haben und meistens sind sie auch sehr klein. Eigentlich reicht zu wissen, dass Bauteile in SMD Form besonders ...
von Crafty-Catcher
Mo, 23.11.09, 21:04
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Sorry für den Doppelpost. Aber ich finde es ist Zeit für ein kleines Statusupdate. Die Teile von Reichelt sind gekommen, allerdings waren die 33nF Kondensatoren aus und nicht die 100nF - Glück gehabt. Ich habe mir damit erstmal den Progger für den AtTiny13 gebastelt und zwar mit der Anleitung von EL...
von Crafty-Catcher
Do, 19.11.09, 20:09
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Zimmerpflanzen mit Led`s beleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 5817

Re: Zimmerpflanzen mit Led`s beleuchten

Hallo yannic w,
schau dir mal diesen Thread an: viewtopic.php?f=34&t=7447&p=104222&hili ... en#p104222
Dort ist auch noch mindestens ein weiterer zu dem Thema verlinkt.

Viele Grüße,
Crafty-Catcher
von Crafty-Catcher
Do, 19.11.09, 19:29
Forum: Produktfragen
Thema: Businesskatalog 2010
Antworten: 11
Zugriffe: 2727

Re: Businesskatalog 2010

Gibt es den Katalog evtl. auch als PDF zum direkten Ansehen / Download?

Viele Grüße,
Crafty-Catcher
von Crafty-Catcher
Mo, 16.11.09, 19:36
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Conrad LED Tischlampe auf Lithium Polymer Akkutechnologie
Antworten: 8
Zugriffe: 2496

Re: Conrad LED Tischlampe auf Lithium Polymer Akkutechnologie

Das ist zwar OT, aber da die Eneloops gerade angesrochen wurden. Wer mit dem Gedanken spielt sich diese zu besorgen, dem sei gesagt, es kommt gerade eine neue Generation auf den Markt. Siehe auch dieser Artikel bei Golem.de über die neuen Akkus http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0911/71043.html...
von Crafty-Catcher
Fr, 13.11.09, 18:42
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Hi Bernd, danke für deine tollen Ausführungen. Ich habe mich eigentlich schon für den µC entschieden, habe mir schon meine Reicheltbestellung zusammengestellt und mir einiges angelesen. Ich finde das Thema sehr spannend und möchte gerne mehr darüber lernen, daher werde ich diese Lösung vorziehen. Vi...
von Crafty-Catcher
So, 08.11.09, 13:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Hi Borax,
da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, das ist der gleiche Impuls.

Viele Grüße,
Crafty-Catcher
von Crafty-Catcher
So, 08.11.09, 08:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Re: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Hey cool, danke für die Tipps. :) Ich hab noch eine Ergänuung zu dem Auslöserservo. Das ganze löst eine digitale Fotokamera aus, auf der das CHDK läuft, was beim Start der Kamera anfängt Bilder zu machen, bis die Kamera wieder ausgeschaltet wird, von daher sollte das Servo wirklich nur zur Beginn un...
von Crafty-Catcher
Sa, 07.11.09, 22:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 9928

Wildtierfotofalle mit IR-LED Scheinwerfer

Hallo Community, ich hoffe ihr könnte mir wieder einmal so super weiterhelfen wie sonst immer. Ich habe folgendes Szenario, welches nur bedingt etwas mit LEDs zu tun hat. Ich habe einen Bewegungsmelder von Tchibo auseinandergenommen, so einer mit 4 AA Batterien und 6 LEDs. Die Dinger dienen meist al...