Die Suche ergab 411 Treffer

von Ronald90
Fr, 23.07.10, 10:29
Forum: Produktfragen
Thema: Neue PODIUM Leuchten
Antworten: 54
Zugriffe: 3036

Re: Neue PODIUM Leuchten

Bitte noch bis Montag warten, bin das Wochenende über nicht zuhause :(
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 10:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: zig LED's an 3,3V Netzteil, Vorwiderstand
Antworten: 20
Zugriffe: 2134

Re: zig LED's an 3,3V Netzteil, Vorwiderstand

Kommen die Bilder noch? Würde mich interessieren :)
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 10:08
Forum: Produktfragen
Thema: Wärmeentwicklung SuperFlux-LED Leiste weiß 610lm, 500mm 12V
Antworten: 29
Zugriffe: 6210

Re: Wärmeentwicklung SuperFlux-LED Leiste weiß 610lm, 500mm 12V

Bei einer Superflux Leiste erscheint mir das unproblematisch. Wie siehts bei einem einfachen Emitter, zum Beispiel einer Cree XPG aus. Die kann man nicht testen ohne sie fest zu verlöten. Vor wenigen Tagen gab es speziell dazu erst hier im Forum eine Frage...
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 10:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Küchenbeleuchtung
Antworten: 36
Zugriffe: 2771

Re: Küchenbeleuchtung

Hast du dir zwischenzeitlich schonmal die Ledino Downlights angeschaut, ich finde die Lichtfarbe toll und finde auch für eine Küche könnte das eine gute Fertiglösung sein. Das kommt natürlich nur in Frage wenn du bereit bist die ganze Leuchte auszutauschen :)
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 09:58
Forum: Produktfragen
Thema: Wärmeentwicklung SuperFlux-LED Leiste weiß 610lm, 500mm 12V
Antworten: 29
Zugriffe: 6210

Re: Wärmeentwicklung SuperFlux-LED Leiste weiß 610lm, 500mm 12V

Hier der passende Absatz aus dem Widerrufsrecht: Bei schuldhafter Beschädigung oder Zerstörung der Ware behält sich der Verkäufer ausdrücklich einen Ersatzanspruch vor. Für Verschlechterungen der Ware ist Wertersatz zu leisten. Dies gilt auch für die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme. Nur die Versch...
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 09:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Arbeitsleuchte Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: LED Arbeitsleuchte Umbau

Die Verschaltung macht Sinn, wenn du die Gleiche Verschaltung beibehälst, dann kannst du nur jeweils 2 LEDs entfernen: Du kommst also nicht auf 55 LEDs ohne die Schaltung komplett zu verändern.
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 09:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Mit LED Symbol an Wand Projektieren
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Mit LED Symbol an Wand Projektieren

Ein solches Feuerzeug wird ja nicht viel bringen: Da sind ja irgendwelche anderen Motive drin. Habe das nur als Beispiel für das Prinzip gezeigt. Alles was man braucht ist ja eine einfache 5mm LED.
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 09:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: merkwürdiges Verhalten
Antworten: 25
Zugriffe: 1345

Re: merkwürdiges Verhalten

Stimmt. Du hast ja keine Reihenschaltungen. Bei Reihenschaltungen würde es reichen, wenn eine LED in der Reihe sperrt damit alle ausgehen. Bei dem Aufbau den du hast müssten ja wirklich fast alle kaput sein. Eine solche Schädigung kann übrigens auch durch zu heißes löten auftreten!
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 09:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Vorwiederstand/ Poti zum Dimmen von 3mm bzw. 5mm Blink-LEDs?
Antworten: 22
Zugriffe: 1811

Re: Vorwiederstand/ Poti zum Dimmen von 3mm bzw. 5mm Blink-LEDs?

Und vergiss bitte nicht ein Bild zu machen wenn du fertig bist. Ich befürchte ja, dass die LEDs die du da hast viel zu schwach sind :(
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 09:15
Forum: Produktfragen
Thema: Wärmeentwicklung SuperFlux-LED Leiste weiß 610lm, 500mm 12V
Antworten: 29
Zugriffe: 6210

Re: Wärmeentwicklung SuperFlux-LED Leiste weiß 610lm, 500mm 12V

Es macht aber keinen Spaß solches Material auszubauen und neues einzubauen. Dann das hin- und herschicken. Aber wie schon gesagt, ich kann mir trotzdem keine bessere Lösung vorstellen :(
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 09:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: merkwürdiges Verhalten
Antworten: 25
Zugriffe: 1345

Re: merkwürdiges Verhalten

Schon dran gedacht, dass die LEDs eventuell fehlerhaft sein könnten? Es gibt manchmal LEDs mit Bonding Fehlern, die können dann quasi zufällig sperren. Wenn du ein paar solche LEDs hast könnte ein solcher Effekt zufällig auftreten.
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 09:02
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Power SuperFlux-LED Leiste und Kondensator
Antworten: 10
Zugriffe: 1218

Re: Power SuperFlux-LED Leiste und Kondensator

Genau, ich meine ein Modul bei dem man die Zeit schön einstellen kann und eventuell auch direk am Modul schalten kann. Wenn man den Strom ausschaltet, dann sollt ein ausfaden auch funktionieren, wenn der Kondensator ausreichend groß ist?
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 08:58
Forum: Produktfragen
Thema: Wärmeentwicklung SuperFlux-LED Leiste weiß 610lm, 500mm 12V
Antworten: 29
Zugriffe: 6210

Re: Wärmeentwicklung SuperFlux-LED Leiste weiß 610lm, 500mm 12V

Ich kann mir aber auch keine sinnvolle Möglichkeit vorstellen dieses Problem zu umgehen. Eine Vorschädigung bei LEDs ist kaum feststellbar. Und zurückesendete Ware wegzuschmeißen ist wohl kaum sinnvoll.
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 08:44
Forum: Produktfragen
Thema: TV Rückwand kompatibel
Antworten: 6
Zugriffe: 887

Re: TV Rückwand kompatibel

Ich kann dir aus optischen Gründen auch die RGB Leiste empfehlen, damit lassen sich erheblich schönere Effekte erreichen :)
Hier ein Beispiel mit einem Eigenbau: viewtopic.php?f=31&t=3763
von Ronald90
Fr, 23.07.10, 08:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: Mit LED Symbol an Wand Projektieren
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Mit LED Symbol an Wand Projektieren

Das funktioniert prinzipiell auf jeden Fall. Am besten eignet sich eine einfach 5mm LED, die muss im richtigen Abstand angebracht werden um eine gute Fokussierung zu erreichen, der Abstand muss dabei sehr gering sein. Die Technik wird zum Beispiel in Feuerzeugen als Gimmick oft eingesetzt: http://ww...
von Ronald90
Do, 22.07.10, 14:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wo werden Leds warm?
Antworten: 9
Zugriffe: 4010

Re: Wo werden Leds warm?

Ich glaube das liegt meistens eher daran, dass die LEDs einfach Schrott sind :D
von Ronald90
Do, 22.07.10, 14:26
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Cree XP-G Maglite
Antworten: 11
Zugriffe: 2191

Re: Cree XP-G Maglite

Um wie viel heller ist es als vorhher? Schade, dass es keinen passenden Reflektor gibt, das würde noch erheblich besser aussehen.
von Ronald90
Do, 22.07.10, 14:15
Forum: LED-Anfänger
Thema: welche LED für indirekte beleuchtung 3528 / 5050
Antworten: 26
Zugriffe: 26814

Re: welche LED für indirekte beleuchtung 3528 / 5050

Das wird von denen sicher mit 5 Dollar deklariert, dann kostet es beim Zoll nix... wenn nicht ists blöd dann hat man am ende fast das selbe an Zoll und Versand was die Teile selbst kosten.
von Ronald90
Do, 22.07.10, 14:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: welche LED für indirekte beleuchtung 3528 / 5050
Antworten: 26
Zugriffe: 26814

Re: welche LED für indirekte beleuchtung 3528 / 5050

Bei dem Preis kann man immerhin noch sagen: Wenns Schrott ist und man es zugänglich verbaut, dann kann man es am Ende immer noch rausreißen und was neues reinmachen :)
von Ronald90
Do, 22.07.10, 13:47
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Vergleich LED Messergebnisse: LUXEON vs. Seoul vs. Cree
Antworten: 39
Zugriffe: 60014

Re: Vergleich LED Messergebnisse: LUXEON vs. Seoul vs. Cree

Lumitronix macht bei sehr vielen LEDs eigene Messungen, da gabs ja schon vielfach Diskussionen :)
Zum Beispiel wurden hier mal Cree LEDs für Kunden vermessen und auch bei fast allen 5mm LEDs findest du entsprechende Messprotokolle. Die Frage nach der Regelmäßigkeit ist berechtigt...
von Ronald90
Do, 22.07.10, 13:15
Forum: Produktfragen
Thema: Netzteil und Spots:
Antworten: 37
Zugriffe: 1450

Re: Netzteil und Spots:

Da kennt sich echt jemand einwandfrei aus, Respekt :)
Ich persönlich kenne diese Zusammenhänge zwar auch nur all zu gut, muss aber sagen, dass ich mich zuhause noch nie drum gekümmert hab... Nicht zuletzt, weil die Geräte mit PFC in der Regel bei der gleichen Leistung mal eben das doppelte Kosten :(
von Ronald90
Do, 22.07.10, 13:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: welche LED für indirekte beleuchtung 3528 / 5050
Antworten: 26
Zugriffe: 26814

Re: welche LED für indirekte beleuchtung 3528 / 5050

Interessiert mich mal konkrete, wie hoch ist denn der Preisunterschied?
von Ronald90
Do, 22.07.10, 13:08
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Vergleich LED Messergebnisse: LUXEON vs. Seoul vs. Cree
Antworten: 39
Zugriffe: 60014

Re: Vergleich LED Messergebnisse: LUXEON vs. Seoul vs. Cree

Ich bin mir sicher, dass eine entsprechende Spektralanalyse für alle LEDs vorliegt. Die wird dir aber wahrscheinlich recht wenig bringen: Die ist nicht aussagekräftiger, als das was du im Datenblatt findest. Denn jede LED unterschiedet sich von der nächsten. Innerhalb von einem Bin nur wenig, von ei...
von Ronald90
Do, 22.07.10, 11:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Vorwiederstand/ Poti zum Dimmen von 3mm bzw. 5mm Blink-LEDs?
Antworten: 22
Zugriffe: 1811

Re: Vorwiederstand/ Poti zum Dimmen von 3mm bzw. 5mm Blink-LEDs?

Ja da kann man bei 5mm LEDs schon ganz gut einfach so etwas hier verwenden: PS 25/2G WS bei Reichelt.
Ob es aber viel einfacher ist sich die Buchse zusammen zu basteln als zu löten bezweifel ich. Lohnt sich also nur, wenn du wirklich viel rumprobierst.
von Ronald90
Do, 22.07.10, 09:55
Forum: Produktfragen
Thema: Netzteil und Spots:
Antworten: 37
Zugriffe: 1450

Re: Netzteil und Spots:

Dann rechne mal aus, wie lange die 30.000 Stunden sind: Bei 3 Stunden am Tag etwa 27 Jahre. Wenn ich heute 200 Euro anstelle in Leuchtmittel auf der Bank mit 3% Zinsen anlege habe ich in 27 Jahren 444Euro. Davon kann ich den Strom und den Austausch wahrscheinlich bezahlen :D Zum Glück hast du dich a...