Die Suche ergab 908 Treffer

von schlosshund
Fr, 14.01.11, 09:43
Forum: News
Thema: Cree XM-L
Antworten: 18
Zugriffe: 14026

Re: Cree XM-L

Wie ist denn das eingentlich mit dem CRI genau? da gibt es doch auch unterschiedliche Methoden, den zu definieren oder zu messen? Oder liege ich da nun falsch? Von daher kann man ja nicht immer pauschal sagen, wer die besten Leds im Bereich CRI hat oder?
von schlosshund
Mi, 29.12.10, 16:42
Forum: Produktfragen
Thema: Ultraslim Panel "bröckelt"
Antworten: 9
Zugriffe: 5973

Re: Ultraslim Panel "bröckelt"

Hallo, kannst du Feuchtigkeit komplett ausschließen? Nicht mal mit einem feuchten Tuch drübergewischt oder jemand anders vielleicht mal beim Abstauben evetuell? Lass die Lampen einfach mal eine Weile leuchten, ich bin mir fast sicher, dass diese hellen Stellen dann wieder weg gehen. Ich vermute näml...
von schlosshund
Mi, 29.12.10, 13:10
Forum: LEDs anschließen
Thema: CREE XP-G R4 auf Triple Star-Platine in Reihe an 12V?
Antworten: 13
Zugriffe: 5828

Re: CREE XP-G R4 auf Triple Star-Platine in Reihe an 12V?

Hallo, technisch wäre es möglich, die 3 LEDs in Reihe zu schalten. Aber du solltest nie ohne Absicherung bei LEDs arbeiten. Also das Netzgerät würde dann auf 100% laufen, was man nicht mit solchen Geräten machen sollte. Ich empfehle dir eine Konstantstromquelle, die dann je nach gewünschter Helligke...
von schlosshund
Di, 28.12.10, 15:29
Forum: Produktfragen
Thema: Schaltungstechnische Anordnung der LED
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Re: Schaltungstechnische Anordnung der LED

Hallo Michael,

es sind auf der Leiste immer 3 LEDs samt Widerstand in Reihe geschaltet. Insg. 10 solcher Reihen dann parallel. Du musst nur 12V DC anschließen und fertig. Widerstände oder sonstiges brauchst also nicht mehr mit einarbeiten :-)
von schlosshund
Di, 28.12.10, 07:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Terrarien mit Cree XP-G R5 erleuchten
Antworten: 14
Zugriffe: 4548

Re: Terrarien mit Cree XP-G R5 erleuchten

Hallo, schaust du mal hier, vielleicht helfen dir diese Themen auch weiter: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=34&t=10573&p=132227&hilit=Terrarium#p132227 http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=34&t=10017&p=126934&hilit=Terrarium#p126934 http://www.ledhilfe.de/viewtopic.p...
von schlosshund
Mo, 27.12.10, 07:05
Forum: Produktfragen
Thema: Glas zu LED Ersatzlampe
Antworten: 2
Zugriffe: 2024

Re: Glas zu LED Ersatzlampe

Hallo Rainer, Diese Ersatzlämpchen haben nichts mit den auch angesprochenen Lichterketten "Classic" zu tun. Die LED in den Lichterketten sind nicht austauschbar. Das stimmt so nicht ganz. Die Leds bei dieser Classic Lichterkette lassen sich auch herausschrauben. Da wird auch ein kleines E...
von schlosshund
Mo, 27.12.10, 07:03
Forum: Produktfragen
Thema: Mehr als 10 Lampen
Antworten: 1
Zugriffe: 1684

Re: Mehr als 10 Lampen

Hallo Leonardo,

du kannst mehrere Sets mit einer FB steuern. Die einzelnen Kerzensets sind nicht entkoppelt, d.h. da läuft alles auf der gleichen Frequenz.
von schlosshund
Do, 23.12.10, 05:58
Forum: Produktfragen
Thema: Lampen für ein Laden
Antworten: 3
Zugriffe: 1937

Re: Lampen für ein Laden

Hallo Rudi, also von der Anzahl her muss man schon wissen, wie viele Leuchten dann in Ihrem Geschäft rein sollten. Dann müsste man auch die Fläche wissen, die die Leuchtmittel ausleuchten sollen und wie hell das sein soll. Ohne solche Angaben kann leider keine Info erfolgen, ob und wie man das dann ...
von schlosshund
Do, 23.12.10, 05:53
Forum: Produktfragen
Thema: Welche leds bei panel
Antworten: 2
Zugriffe: 1311

Re: Welche leds bei panel

Hallo,

dazu gibt es keine Auskunft genau von Lumitronix. Aber es sind keine Nichia SuperFlux-Leds. Es werden wohl irgendwelche SMD-Leds verwendet. Das macht wohl aber schon der Hersteller der Panels selbst...
von schlosshund
Mi, 22.12.10, 13:08
Forum: News
Thema: Comeback der Glühbirne?
Antworten: 16
Zugriffe: 10784

Re: Comeback der Glühbirne?

Naja von der Farbdarstellung sind meiner Meinung nach aber auch die aktuell besten LEDs noch meilen weit von Halogen und Glühbirnen entfernt... Finde ich nicht. Ich habe z.B. eine 12W Philips bei mir daheim, sehe hier keinen Unterschied mehr zur Glühbirne. Lichtfabre, Helligkeit alles einfach gefäl...
von schlosshund
Mo, 20.12.10, 14:22
Forum: Produktfragen
Thema: Datenblatt
Antworten: 1
Zugriffe: 1918

Re: Datenblatt

Hallo Steven,

reicht dir das "Datenblatt", welches im Shop hier hinterlegt ist (5mm Led RGB, siehe Ende der Artikelbeschreibung) nicht aus? Welche Infos brauchst denn noch so, vielleicht können wir dir auch so weiterhelfen...
von schlosshund
Do, 16.12.10, 06:28
Forum: Produktfragen
Thema: Länge
Antworten: 2
Zugriffe: 1788

Re: Länge

Hallo Philipp,

das habe ich auch schon mal direkt bei Lumitronix angefragt, aber leider haben die das nicht im Sortiment. Das Profil gibt´s leider nur in der gleichen Länge, wie die dazu passenden Leisten :-(
von schlosshund
Mi, 15.12.10, 15:04
Forum: Produktfragen
Thema: Aussentrafo für Schneefall-Leuchtstäbe
Antworten: 1
Zugriffe: 1734

Re: Aussentrafo für Schneefall-Leuchtstäbe

Hallo,

doch, da kannst beruhigt sein. Die werden mit Trafo geliefert. Da ist alles dabei, dass man die auch gleich in Betrieb nehmen kann.
von schlosshund
Di, 14.12.10, 12:09
Forum: Produktfragen
Thema: passende Optik
Antworten: 1
Zugriffe: 1163

Re: passende Optik

Hallo Rüdiger, auf der Extreme Line sind die XR-E Leds verbaut, hier passen diese Linsen: http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Linsen-und-Optiken/oxid-oxid-6.html Die Linsenhalter passen bis auf eine Kleiigkeit an der kleinen KSQ auch, da muss man nur die Aussparung am Halter u.U. etwas größer machen,...
von schlosshund
Di, 14.12.10, 11:01
Forum: Produktfragen
Thema: Taschenlampe
Antworten: 3
Zugriffe: 1982

Re: Taschenlampe

Steht ja auch so ganz deutlich in der Artikelbeschreibung :-)
von schlosshund
Di, 14.12.10, 10:52
Forum: Produktfragen
Thema: Taschenlampe
Antworten: 3
Zugriffe: 1982

Re: Taschenlampe

Hallo,

die B7 aus dem Shop hier kann man dann gleich nehmen: http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Tas ... chparam=B7
von schlosshund
Di, 14.12.10, 06:16
Forum: Produktfragen
Thema: Länge?
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

Re: Länge?

Der Schlauch kann in den Einheiten, so wie Sie in der Artikelbezeichnung immer angegeben werden, bis max. 50m lt. Lumitronix am Stück geliefert werden. Je nach Farbe sind die Einheiten 0,91m oder 1,52m, also mit genau 11m wird dann Lumitronix wohl nicht genau dienen können, aber irgendetwas in der N...
von schlosshund
Mo, 13.12.10, 09:46
Forum: Produktfragen
Thema: Preis Artikel 92073
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

Re: Preis Artikel 92073

Hallo Dieter,

das 16-er Set beinhaltet auch 16 solcher kleinen Leuchtmittel. Das 7-er Set entsprechend nur 7 Stück...
Hast aber recht, so eindeutig ist das leider nicht in der Beschreibung...
von schlosshund
Mo, 13.12.10, 07:22
Forum: Produktfragen
Thema: welche ist die richtige?
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Re: welche ist die richtige?

Für sehr gute Ausleuchtung sorgt der XR50 von Lumitronix: http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuchten/LED-Lampen-Leuchtmittel/LUMITRONIX-XR50-LED-Spot-MR16-GU5-3-6W-12V-kaltweiss.html?redirected=1 Guter Lichtstrom, großer Abstrahlwinkel sind hier die Vorteile. Richtig viel Licht, allerdings sehr punk...
von schlosshund
Mo, 13.12.10, 07:18
Forum: Produktfragen
Thema: Verbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Re: Verbrauch

Der Verbrauch wird i.d.R. mit 0,06W angegeben. Hier gibt´s auch eine kleine Tabelle, die mal von Lumitronix veröffentlicht wurde: Artikel Farbe Anzahl LEDs Verbrauch von - bis in Watt 97104 weiß 40 4,2 - 4,4 97105 weiß 120 8,9 - 9,1 97106 weiß 200 12,9 - 13,1 97101 warm-weiß 40 5,6 - 5,8 97102 warm-...
von schlosshund
Fr, 10.12.10, 06:41
Forum: Produktfragen
Thema: Lieferung
Antworten: 3
Zugriffe: 1633

Re: Lieferung

Hallo,

ein Ständer ist da nicht mit dabei, sondern ein kleiner Erdspieß. Damit man den auch schön im Boden stellen kann. Einen Ständer kenne ich persönlich auch nicht jetzt gerade zu diesem Baum...
von schlosshund
Do, 09.12.10, 15:24
Forum: Produktfragen
Thema: Strom für Triple Rebel
Antworten: 4
Zugriffe: 2363

Re: Strom für Triple Rebel

peterh hat geschrieben:Ich habe vor die LEDs mit 700 mA zu betreiben ... (damit --> http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... 700mA.html)
Achte halt bei dieser Leistung dann speziell auch auf die Kühlung, dann gehen hier auch 700mA als Dauerlast...
von schlosshund
Do, 09.12.10, 06:40
Forum: Produktfragen
Thema: Widerstände und Volt
Antworten: 2
Zugriffe: 1378

Re: Widerstände und Volt

Hallo,

der Trafo bringt 24V AC am Ausgang. Du kannst den Trafo direkt in eine Steckdose stecken und fertig. Da sind keine weiteren Widerstände zu beachten, die man noch irgendwo einbauen oder zwischenschalten müsste.
von schlosshund
Do, 09.12.10, 06:38
Forum: Produktfragen
Thema: Unterschiede LED Neon Flex (Economy) zu ...(Ultrahell)
Antworten: 2
Zugriffe: 1798

Re: Unterschiede LED Neon Flex (Economy) zu ...(Ultrahell)

Hallo,

da gibt es auch außer der Helligkeit und im Verbrauch (wenige Watt je Meter) keinen Unterschied. Die ultrahelle Schlauch bringt halt mehr Licht als der normale Schlauch. Mehr Unterschied gibt´s da aber auch nicht...
von schlosshund
Do, 09.12.10, 06:10
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 1 Stunde Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 6401

Re: 1 Stunde Licht

Hallo, nimmst lieber eine 5mm LED und zwar diese hier z.B.: http://www.leds.de/Standard-LEDs/LEDs-5mm/Power-LEDs/Nichia-5mm-Power-LED-weiss-36-5lm-120-NSDW570GS-K1.html?redirected=1 Viel Licht, aber nicht so, dass sich die Netzhaut ablösen würde... Die läuft typ. bei 70mA, wenn du nur ca. 50mA nimms...