Die Suche ergab 52 Treffer

von xiper2k
So, 16.01.11, 19:43
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Anzeige einer durchgebrannten Sicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 9261

Re: LED Anzeige einer durchgebrannten Sicherung

Also ich wär ja immer noch dafür, wenn du lieber die Ursache beseitigen würdest ... weil des ist doch kein Zustand, wenn man ständig die Sicherungen wechselt.

Aber das überlasse ich dir !

Was mich aber schon noch interessieren würde ist, welche Batterie einen Ladestrom von über 50A hat ?!
von xiper2k
So, 16.01.11, 13:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Fernbedienung Frequenz
Antworten: 14
Zugriffe: 14738

Re: Fernbedienung Frequenz

naja wegwerfen würd ich ihn nicht gleich ... vllt kann man ihn ja noch für ein anderes projekt oder zum testen und basteln nehmen ...
von xiper2k
So, 16.01.11, 12:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED mit Batteriebetrieb?
Antworten: 10
Zugriffe: 2219

Re: LED mit Batteriebetrieb?

Nein die Spannung EINER Mignon oder Microzelle reicht nicht aus! Du müsstest 2 Batterien in Reihe schalten. Also des - der einen Batterie mit dem + der anderen Batterie dafür gibts aber auch schon fertige Batteriehalter ... diese müsstest du auch schon von deinem Elektroauto her kennen ... weil dies...
von xiper2k
So, 16.01.11, 12:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED mit Batteriebetrieb?
Antworten: 10
Zugriffe: 2219

Re: LED mit Batteriebetrieb?

Willkommen im Forum... Was verstehst du unter einer normalen Batterie ? Eine Mignon (AA) oder eine Autobatterie ? Ich würde dir jedoch, wenn du noch nie mit LEDs gearbeitet hast erstmal von soll einer High-Power-LED abraten.. Denn da muss man einiges beachten - auch bzgl der Kühlung !! Wär ja auch s...
von xiper2k
So, 16.01.11, 12:26
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ambilight von der Firma Delight erweitern
Antworten: 19
Zugriffe: 6102

Re: Ambilight von der Firma Delight erweitern

Ajo ... aber da könnte man evtl. sehen, das 2 von den 6 Adern vom Kabel zusammengeführt als eine Masseleitung für die LEDs ! Wir versuchen ja immernoch herauszufinden, warum du 6 leitungen hast noch nicht 4 Ich merke gerade, ich hab mich oben etwas vertan ... 1+1+1+2 ist ja nicht wirklich 6 ^^ Also ...
von xiper2k
So, 16.01.11, 12:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Fernbedienung Frequenz
Antworten: 14
Zugriffe: 14738

Re: Fernbedienung Frequenz

Interessant ist ja, dass wenn des Grün an ist, der Controller nach Aaussage von Checkpoint nicht auf andere Farben reagiert. Eig. sollte er ja dann an sein, wenn er die Stripes ansteuert ... Manchmal gibt es Sachen die sind echt unglaublich ... und in diesem Fall wirst du aber wirklich damit leben m...
von xiper2k
So, 16.01.11, 12:09
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ambilight von der Firma Delight erweitern
Antworten: 19
Zugriffe: 6102

Re: Ambilight von der Firma Delight erweitern

Ja und von dem Stecker bzw. Kabel gehts ja irgendwann in das Gehäuse der Stripes und dort dann auf die Platine ;)
von xiper2k
So, 16.01.11, 12:08
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Anzeige einer durchgebrannten Sicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 9261

Re: LED Anzeige einer durchgebrannten Sicherung

1. ist es schonmal schlecht über eine 50A Sicherung über längeren Zeitraum 55A zu beziehen ... aber naja ist ja hier nicht relevant! 2. wieso zieht die Bordbatterie bitte 55A ?? Was ist das bitte für eine Batterie und wo bekommst du so viel Strom her ? Irgendwo musst du ja ( davon ausgegangen dass d...
von xiper2k
So, 16.01.11, 11:57
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ambilight von der Firma Delight erweitern
Antworten: 19
Zugriffe: 6102

Re: Ambilight von der Firma Delight erweitern

Ich gehe mal stark davon aus, das die 6 Leitungen wie folgt aufgeteilt sind: 1x Rot(+) 1x Grün(+) 1x Blau(+) und 2x Masse(-) Um aber sicher zu sein, könntest du mal schauen wie die Platinen aussehen ... oder da wo des kabel auf die Platine gelötet ist EDIT: 1+1+1+2 = 5 und nicht 6 ... lol ... weiter...
von xiper2k
So, 16.01.11, 10:59
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Anzeige einer durchgebrannten Sicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 9261

Re: LED Anzeige einer durchgebrannten Sicherung

Außerdem ist es ja so, dass es ja eig. nicht die Regel sein sollte, dass wie wild die Sicherungen fliegen/durchbrennen ?!?! Machs doch aber einfach andersrum, wenn die Sicherung gut ist leuchtet die LED ( hinter der Sicherung Spannung abgenommen und dann einfach mit Vorwiderstand an Masse ) und wenn...
von xiper2k
So, 16.01.11, 10:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ambilight von der Firma Delight erweitern
Antworten: 19
Zugriffe: 6102

Re: Ambilight von der Firma Delight erweitern

Guten Morgen, damit könnte man bestimmt was anfangen ... jetzt halt nur noch die Frage ob die 4A pro Kanal für die angestrebten weiteren 4 Meter RGB Stripe ausreichen?! Mal zur Definition (damit wir uns richtig verstehen): Bei deinem Ambilight wird doch OBEN UNTEN LINKS und RECHTS getrennt und ggf. ...
von xiper2k
Sa, 15.01.11, 22:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Fernbedienung Frequenz
Antworten: 14
Zugriffe: 14738

Re: Fernbedienung Frequenz

Hast du ein Fernseher der mit Funk gesteuert wird ? Oder du hast wohl eher einen "normalen" Fernseher und die RGB Stripes werden mit einer Infrarot Fernbedienung gesteuert ! Finde das zwar irgendwie "lustig" ( nichts für ungut ) aber meiner meinung nach kannst du da nichts tun ! ...
von xiper2k
Sa, 15.01.11, 22:11
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ambilight von der Firma Delight erweitern
Antworten: 19
Zugriffe: 6102

Re: Ambilight von der Firma Delight erweitern

Herzlich Willkommen auch von mir ! Ja die Maßeinheiten sind schon net sehr stark vertreten ... Aber meinst du nicht bei: "Ideal wären 2 x 1500 und 2 mal 95" -> 2x 1500mm und 2x 950mm ?? ... weil 95mm sind dann doch für ein 65" etwas klein ^^ Des Projekt wird auf jeden Fall noch intere...
von xiper2k
Mi, 12.01.11, 16:59
Forum: LEDs anschließen
Thema: 3x Rajin SuFlu mit KSQ im KFZ ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1472

Re: 3x Rajin SuFlu mit KSQ im KFZ ?!

Das die LEDs dunkler werden hab ich mir schon gedacht ... ... nur hab ich gedacht, dass die KSQ vllt in einen unsicheren Bereich kommt und sonstwas passiert. Es ist aber halt besser wenn ich 3 Stück an die KSQ hänge und die dann bei 80 % laufen als mit 2 Stück und die dann bei 100% Weil dann fällt j...
von xiper2k
Mi, 12.01.11, 16:45
Forum: LEDs anschließen
Thema: 3x Rajin SuFlu mit KSQ im KFZ ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1472

3x Rajin SuFlu mit KSQ im KFZ ?!

Servus, mal eine relativ simple Frage ... Wenn ich 3 x die Rajin SuFlu http://www.leds.de/Standard-LEDs/SuperFlux-LEDs/Nichia-Superflux-LED-weiss-25lm-80-RAIJIN-NSPWR70CSS-K1.html in Reihe an die KSQ 50mA http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-und-Spannung/Micro-constant-current-supply-50mA.html häng...
von xiper2k
Mi, 12.01.11, 16:36
Forum: LEDs anschließen
Thema: Wahl des Leiterquerschnittes (Diskussion)
Antworten: 28
Zugriffe: 20101

Re: Wahl des Leiterquerschnittes (Diskussion)

1mm² hätte ich auch gesagt, aber ich war heute morgen leider nicht im forum ;)

Auf jeden fall machst du wie Sailor schon sagt damit nichts falsch !

Und 1mm² ist auch super zu verarbeiten!
von xiper2k
Mi, 12.01.11, 00:05
Forum: Produktfragen
Thema: G4 Stiftsockellampe 18 LEDs, 2.6W, 12V
Antworten: 7
Zugriffe: 4694

Re: G4 Stiftsockellampe 18 LEDs, 2.6W, 12V

Du musst aber aufpassen ! Wir haben in einem anderen Thread darüber gesprochen, dass es sein kann, wenn die Lampen anfangen zu flackern / flimmern, dass du einen elektronischen Trafo drin hast der jedoch im Unterlastbereich fährt ... Weil normal ist nicht, dass diese Leuchtmittel flackern !!!!! Nich...
von xiper2k
Di, 11.01.11, 21:53
Forum: LEDs anschließen
Thema: Wahl des Leiterquerschnittes (Diskussion)
Antworten: 28
Zugriffe: 20101

Re: Wahl des Leiterquerschnittes (Diskussion)

welche rgb leisten sind das ? http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/SuperFlux-LED-Leisten/SuperFlux-LED-Leiste-RGB-100-500mm-12V.html http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/Flexible-LED-Leisten/Flexible-LED-Leiste-RGB-15-x-SMD-LED-50cm-12V.html http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/Flexible-LED-Leist...
von xiper2k
Di, 11.01.11, 21:09
Forum: LEDs anschließen
Thema: Wahl des Leiterquerschnittes (Diskussion)
Antworten: 28
Zugriffe: 20101

Re: Wahl des Leiterquerschnittes (Diskussion)

Was meinst du mit "...draht je 4 Adern 400 cm" ? sind des RGB Leisten oder warum 4 ?
von xiper2k
Di, 11.01.11, 21:01
Forum: LEDs anschließen
Thema: Wahl des Leiterquerschnittes (Diskussion)
Antworten: 28
Zugriffe: 20101

Re: Wahl des Leiterquerschnittes (Diskussion)

Abhängig von dem Querschnitt, würde ich persönlich dir von Klingeldraht abraten ... wenn du den 2-3 mal hin und herbiegst dann ist er mal ab !

Also ich hab meinen ganzen Klingeldraht vor einiger zeit schon entsorgt !

Aber das nur am Rande ... da verzinne ich lieber ein paar enden Litze mehr !
von xiper2k
Di, 11.01.11, 15:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kabel ins Gehäuse führen
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Re: Kabel ins Gehäuse führen

In Kombination sieht das dann so aus

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... 039d82393c

Knickschutz - saubere Kabeleinführung - und Zugentlastung
von xiper2k
Di, 11.01.11, 15:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erfahrung mit diesen G4 10 leds spots
Antworten: 4
Zugriffe: 3009

Re: Erfahrung mit diesen G4 10 leds spots

hi, also ich habe vor kurzem 2x 10 Watt Halogen gegen die 2x G4 Downlights mit je 10 LEDs ersetzt ... und ich würde sagen sie sind in jeden Fall heller ... aber meiner Meinung nach ist das alles nur subjektiv, weil des einfach ein anders Licht ist! ... das musst du selber entscheiden ... ich würde d...
von xiper2k
Mo, 10.01.11, 14:45
Forum: Produktfragen
Thema: Ansteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: Ansteuerung

@ Lumitronix

die Panels sind doch ferbedienbar ?! Ist die Schnittstelle nicht von außen zugängig, sodass man mit einer PWM oder ähnlichem dran könnte ?
von xiper2k
Sa, 08.01.11, 15:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: G4-Leds flackern/flimmern an Ringkerntrafo
Antworten: 27
Zugriffe: 19630

Re: G4-Leds flackern/flimmern an Ringkerntrafo

Das es ein Ringkerntrafo ist, habe ich nie behauptet - ich glaube du hast da was verwechselt :wink: Doch hast Du. Zitat Eingangspost: "Die Leuchten werden ueber einen konventionellen Trafo (Ringkern) gespiesen, sollte somit also kein problem sein." Ähm ... ich bin aber nicht derjenige, de...
von xiper2k
Fr, 07.01.11, 18:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: G4-Leds flackern/flimmern an Ringkerntrafo
Antworten: 27
Zugriffe: 19630

Re: G4-Leds flackern/flimmern an Ringkerntrafo

Bei einem elektronischen Trafo kommt auch Wechselspannung heraus. Er ist kleiner und leichter als ein konventioneller Trafo gleicher Leistung, gleich welcher Bauart. Oh man, am liebsten würd ich den Beitrag oben löschen :oops: :oops: :oops: :oops: Eig, ist mir das Prinzip eines elek. Trafos klar .....