Die Suche ergab 730 Treffer

von johnson
Mo, 06.02.17, 09:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: GipsWandlampe - Deko die zweite
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Re: GipsWandlampe - Deko die zweite

Solche Projekte sind leider sehr rar geworden. :roll:
Aber 5* für den schönen Anfang. :mrgreen:
von johnson
Di, 31.01.17, 11:47
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Was bekommt man bei einem 10-m-RGB-Set für 35,99?
Antworten: 6
Zugriffe: 3827

Re: Was bekommt man bei einem 10-m-RGB-Set für 35,99?

Mist erwartet und noch mehr Mist bekommen. :roll:
von johnson
Mo, 09.05.16, 13:23
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Mikro-Projekt: Beistell-Leuchte mit NFCWL060B
Antworten: 6
Zugriffe: 3254

Re: Mikro-Projekt: Beistell-Leuchte mit NFCWL060B

Du hast schon so Ideen. :mrgreen: Echt top. 5* :wink:
von johnson
Do, 28.01.16, 13:18
Forum: LEDs anschließen
Thema: Langzeiterfahrung Low-/Midpower LEDs Nichia
Antworten: 11
Zugriffe: 2570

Re: Langzeiterfahrung Low-/Midpower LEDs Nichia

Super Info. :wink:
So Langzeiterfahrungen haben wir hier ja recht selten. :roll:
von johnson
Mi, 13.01.16, 14:33
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Fun-Projekt: Handscheinwerfer mit Nichia COB Serie 216
Antworten: 15
Zugriffe: 8186

Re: Fun-Projekt: Handscheinwerfer mit Nichia COB Serie 216

Hi ustoni,

erst mal gute Besserung. Echt keine schöne Sache.

Zum anderen, einfach geiles Teil. Schlicht, einfach, funny. :wink:
Auf jeden Fall 5* wert.
von johnson
Fr, 11.12.15, 13:25
Forum: LEDs anschließen
Thema: Info: LED-Kühlkörper von Fischer
Antworten: 1
Zugriffe: 1246

Re: Info: LED-Kühlkörper von Fischer

Danke für die Info, ustoni.
Da ich selber auch ein paar Kühlkörper von Fischer habe, werde ich das wohl oder übels mit einberechnen müssen. :roll:
von johnson
Mi, 28.10.15, 08:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Downlight LED in Rigips Decke (Eigenbau, Fertig?)
Antworten: 6
Zugriffe: 745

Re: Downlight LED in Rigips Decke (Eigenbau, Fertig?)

next2you hat geschrieben:Ich würde jetzt gerne Downlights mit LEDs platzieren in der abgehängten Decke. Am besten randlos
Evtl findest du bei meiner Flurbeleuchtung ein paar Anregungen.
Bis jetzt läuft alles noch wunderbar. :wink:
von johnson
Di, 14.07.15, 10:59
Forum: News
Thema: Neue Tropfenlampe (E14) von Philips
Antworten: 53
Zugriffe: 38163

Re: Neue Tropfenlampe (E14) von Philips

Handkalt hat geschrieben:...oder ob's nicht bloß ein Kontaktproblem ... war.
Na, auf der Verdrahtungsseite vom Netzteil fallen mir gleich mal einige kalte Lötstellen auf und eine davon ist schon sehr extrem.
Vermutlich war das auch die Ursache des Ausfalls.
von johnson
Do, 18.06.15, 08:18
Forum: Produktfragen
Thema: Betoneinlegedose mit max. 10cm ET
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Re: Betoneinlegedose mit max. 10cm ET

Ich kenn zwar keine Einlegedosen, aber hast du schon mal bei Kaiser-Elektro vorbeigeschaut, ob die was passendes haben.
von johnson
Do, 12.03.15, 16:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Deckenbeleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 1490

Re: LED Deckenbeleuchtung

Thorsten42 hat geschrieben: ...und wie man das ganze am besten einbaut.
Zwecks Einbau kannst dir hier evtl ein paar Anregungen holen/finden. :wink:
von johnson
Di, 10.03.15, 15:38
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Bau Treibholz-Hängelampe
Antworten: 17
Zugriffe: 3862

Re: Bau Treibholz-Hängelampe

...da wirds schwierig die Profile anliegend zu montieren... Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das es gut aussehen wird, wenn man eine Leiste auf dem Holz montiert. Entweder, man fräst eine Nut in das Holz, damit man das Profil oder auch ein Alustreifen versenkt in das Holz bekommt. Ode...
von johnson
Mi, 18.02.15, 14:46
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Mini-Erfahrungsbericht LED-Röhre
Antworten: 11
Zugriffe: 7698

Re: Mini-Erfahrungsbericht LED-Röhre

t_schulz hat geschrieben:so sollte das Auto zu finden sein. :lol:

ohje, jetzt wird's OT.
:mrgreen: :lol: :mrgreen: Muss aber auch mal sein. :wink:
von johnson
Mi, 18.02.15, 13:23
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Mini-Erfahrungsbericht LED-Röhre
Antworten: 11
Zugriffe: 7698

Re: Mini-Erfahrungsbericht LED-Röhre

Dem kann ich mir nur anschließen.
Bin auch schon länger am überlegen, ob ich mir so ne LED-Tupe in die Garage häng.
Genau aus dem Grund, wie handkalt beschrieben hat, daß sie zu lange braucht beim starten, grad jetzt im Winter. :roll:
von johnson
Di, 17.02.15, 07:55
Forum: LEDs anschließen
Thema: ist der Schutzleiter bei LED-Fluter erforderlich ??
Antworten: 32
Zugriffe: 5986

Re: ist der Schutzleiter bei LED-Fluter erforderlich ??

TomTTiger hat geschrieben:Bei mir sind es normale Linsenkopfschrauben, daher auch mein Kommentar, dass das normgerecht ausgeführt wurde.
Ah ok, das erklärt einiges. Anscheinend benutzen die Schrauben, die grad da bzw. verfügbar sind. :wink:
von johnson
Mo, 16.02.15, 19:21
Forum: LEDs anschließen
Thema: ist der Schutzleiter bei LED-Fluter erforderlich ??
Antworten: 32
Zugriffe: 5986

Re: ist der Schutzleiter bei LED-Fluter erforderlich ??

Hallo Johnson, vielen Dank für den schnellen Testkauf und das Überprüfen, super gemacht und volle Anzahl Sterne dafür. Das dürfte den fast schon unter Verdacht gekommenen Verkäufer entlasten, gut so. Danke dir. :) Die Schutzleiter sind nach Norm 60598-1 angeschlossen (abgesehen von der fehlenden Za...
von johnson
Fr, 13.02.15, 18:10
Forum: LEDs anschließen
Thema: ist der Schutzleiter bei LED-Fluter erforderlich ??
Antworten: 32
Zugriffe: 5986

Re: ist der Schutzleiter bei LED-Fluter erforderlich ??

Nach dem öffnen des Deckels sieht man gleich die angeschlossenen Schutzleiter. Die sind zwar nicht sooo ganz der Norm angeschlossen (zumindest nicht so, wie ich es vor 30 Jahren mal gelernt habe :wink:), aber zumindest haben die ne Zahnscheibe (ausser bei einem) druntergepackt als Schraubensicherung...
von johnson
Fr, 13.02.15, 17:30
Forum: LEDs anschließen
Thema: ist der Schutzleiter bei LED-Fluter erforderlich ??
Antworten: 32
Zugriffe: 5986

Re: ist der Schutzleiter bei LED-Fluter erforderlich ??

So, damit ich den Strahler auch an dem Gerätetester checken kann, hab ich kurzerhand ein Kaltgerätekabel abgeschnitten und mit Wagos angeklemmt. Man verzeihe mir die fliegende Verdrahtung, wollte jetzt für diesen Test das ganze nicht in eine Verteilerdose packen. :wink: led-aussenlampe003.jpg Als nä...
von johnson
Fr, 13.02.15, 16:43
Forum: LEDs anschließen
Thema: ist der Schutzleiter bei LED-Fluter erforderlich ??
Antworten: 32
Zugriffe: 5986

Re: ist der Schutzleiter bei LED-Fluter erforderlich ??

Servus Zusammen, ich bin am Dienstag der Aufforderung bzw Bitte/Vorschlag vom Hr. Müller nachgekommen und hatte das Teil gleich bestellt, was Heute geliefert wurde. led-aussenlampe001.jpg led-aussenlampe002.jpg Wie zu erwarten, hat auch mein Gehäuse schon diverse Kratzer und ein Typenschild mit Span...
von johnson
Fr, 06.02.15, 15:55
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 458747

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

Bin gerade vom Cappuccino + Apfelstrudel aus einem der vielen Straßencafés... Ohja, das vermisse ich schon auch, so spontan mal schnell in ein Cafe. :roll: In unserem 160 Seelendorf gibts da rein gar nichts, ausser ne Wirtschaft, die auch nur 3 Tage in der Woche auf hat. Dafür haben wir in der nähe...
von johnson
Mi, 03.12.14, 16:21
Forum: LED Modding & Deko
Thema: 5x50W GU10 Halogen Spots ersetzen
Antworten: 29
Zugriffe: 6399

Re: 5x50W GU10 Halogen Spots ersetzen

Hoffi1980 hat geschrieben:Oder 50W nur 285lm?
Find ich auch etwas komisch, das MR16 50W =680lm und der GU10 50W nur 300lm hat :?: :shock:
Die sind doch von der Bauart fast gleich.
von johnson
Di, 02.12.14, 15:20
Forum: Produktfragen
Thema: Led-Lichterkette
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: Led-Lichterkette

Na, diese Frage ist doch wohl relativ. Auf einem 2m Baum wird sie optisch, für meinem Geschmack zumindest, zu lang (und zu viel Led´s) sein. Aber wie schon gesagt, ist Geschmacksache. Davon abgesehen, möchte ich da nicht 19m rumbinden. :wink: Auf einem 10m Baum wird sie wohl wieder zu kurz sein. Den...
von johnson
Di, 02.12.14, 11:18
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beistellleuchte mit Nichia NSBWL121A
Antworten: 17
Zugriffe: 6696

Re: Beistellleuchte mit Nichia NSBWL121A

Hoffi1980 hat geschrieben:So wie es aussieht gehst du mit dem Grundprinzip langsam in Massenproduktion?
Wenn´s funktioniert, warum nicht :?: :wink:

Ich find das Prinzip einfach nur genial. Schlicht, einfach und günstig. 5*
von johnson
Mi, 26.11.14, 11:53
Forum: Produktfragen
Thema: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?
Antworten: 25
Zugriffe: 6169

Re: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?

Solange ist das noch gar nicht her. Das war doch erst Ende Januar. Ich weiß, Zeit ist relativ, aber für mich ist das schon eine Zeit lang her. :wink: Ich würde die Matrix Mini reklamieren. Entsprechen nicht der Produktbeschreibung. Ja auf jeden Fall :!: Anscheinend sind sie noch nicht drüber einig ...
von johnson
Mi, 26.11.14, 10:03
Forum: Produktfragen
Thema: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?
Antworten: 25
Zugriffe: 6169

Re: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?

Laut meinem Messschieber komme ich auf ca. 3,00mm. Habe mal versucht einen 3,3mm Bohrer durch das ca. 4mm Loch zu stecken. Da bist jetzt schon etwas in den Wald gekommen. :lol: Wenn du 3mm mit nem Messchieber mist, wie willst den da nen 3,3mm Bohrer durch ein 4er :?: Loch stecken. :roll: :?: Auch d...
von johnson
Fr, 21.11.14, 10:17
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Sternenhimmel - Fragen & Einkaufsliste
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: LED Sternenhimmel - Fragen & Einkaufsliste

Hallo Lolthy und willkommen im Forum. Ich persönlich würde es nicht mit solchen Led-Schrauben machen. Bei Hundert Stück sieht es optisch aus, als hätte die Decke Pestbeulen, die tragen schon etwas auf. :wink: Als Alternative würde ich die PMMA Lichtfasern empfehlen. Sind unauffällig, tragen nicht di...