Bin unverkennbar neu hier und möchte mich kurz vorstellen .... Bin die Nelly aus Wien, hab absolut keine Ahnung von LED's, würd aber gern meine badezimmerdecke ein wenig "aufmotzen", damits lauschig wird in der Wanne
Im Ernst - ich hab von Strom keine Ahnung, das ist mir alles zu gefährlich, dafür gibts meine bessere Hälfte.
Nun zur Frage: ins bad kommt im Jänner eine Paneeldecke mit losen Spiegelfedern - ich hab mir jetzt gedacht, in diese Federn (sichtbare breite je Feder ca. 1 cm) genau oberhalb der badewanne (1,5m Länge) LED's reinzubasteln ... nur wie??? Diese "Steckmuffen" möcht ich nicht verwenden, da ich die schwarzen Ränder nicht sehen will ... funktioniert es, die LED's mit Heissklebervon der Rückseite in die Löcher zu kleben oder würden die durch die Hitze kaputtgehen???
Welche LEDgröße ist überhaupt empfehlenswert? es soll nur eine Effektbeleuchtung sein, es gibt im Bad (ist nur ca. 5 m² und hat ein Fenster) beim Waschtisch 2 Spots, die das gesamte Bad (2,5 x 2,3m) ausleuchten ...
Hat vielleicht zufällig schon mal jemand in Rot-weiss gebastelt und hätt zufällig ein foto für mich? das bad ist nämlich weiss-grau marmoriert mit roten Listellis ... (obwohl ich ja blau vorziehe ...
ich hätt an die 5mm leds mit groooßem abstrahlwinkel am Rand und evt, in der mitte mit kleinerem Winkel gedacht - macht das sinn?
Danke euch schon mal für die Hilfe ...